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HeXXen 1733: Das Buch der Regeln - Taschenbuch

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Produktnummer: 2100000018116
Produktinformationen "HeXXen 1733: Das Buch der Regeln - Taschenbuch"

Willkommen im Europa des Jahres 1733! Willkommen in der Hölle! 93 Jahre sind vergangen, seitdem ein Trupp unachtsamer Söldner in einem verlassenen Kloster im Schwarzwald das Tor zur Hölle aufgestoßen hat. In dieser Zeit hat sich das Antlitz der Welt vollständig verändert: Vampire, Hexen, Dämonen, Werwölfe und andere Wesen sind über die Menschheit hergefallen, um sie mit Furcht und Schrecken zu erfüllen. Schauermärchen wurden bittere Realität: In dunklen Wäldern hausen Hexen, Werwölfe oder Alben. In den bedeutsamen Städten halten Vampire oder Dämonenkulte die Zügel in der Hand, bestimmen Politik und Gesellschaft. Doch 93 Jahre nach der Katastrophe ist ein neuer Schlag Menschen herangewachsen, eine Generation, der der Widerstand im Blut liegt. Diese Menschen heben sich von ihren Mitmenschen ab; sie sind tapfer und scheuen keine Mühen und keine Gefahren, um das Böse zu bekämpfen, wo immer sie es auf ihren Reisen antreffen. Sie tragen das Schwert in die Schlupfwinkel der Kreaturen der Nacht und kämpfen mit donnernden Musketen, heiligem Eifer sowie dem Mut echter Helden gegen die finstere Bedrohung. In HeXXen 1733 schlüpfen die Spieler in die Rollen dieser mutigen Jäger. Begleitet vom beißenden Qualm ihrer Pistolen und Musketen verbarrikadieren sie sich in zerschmetterten Türmen, um sich den nicht enden wollenden Wellen von untoten Geschöpfen zu stellen. Aber sie sind auch Gelehrte: In den Büchern der Antike, der mysteriösen Keilschrift der Sumerer und den Hieroglyphen des Alten Ägyptens stöbern sie verborgenes Wissen auf, das ihnen im Kampf gegen die Hölle Hilfe verspricht.

Das Buch der Regeln enthält alles, was du für das actiongeladene Horror-Rollenspiel in einer alternativen Fassung unseres europäischen Barocks benötigst. Die Spieler finden alle Regeln, um in kurzer Zeit einen Jäger-Charakter zu erstellen, der dank eines flexiblen Rollen- und Kräftesystems in jedem Fall ein Unikat darstellen wird. Der Spielleiter erhält alle Regeln, die er benötigt, um ein aufregendes, schnelles und cinematisches Spiel zu inszenieren, darunter eine Liste typischer NSC-Kräfte und eine Reihe mächtiger Anführer-NSC samt ihren, oft in Massen auftauchenden Schergen.

Für das Spiel wird die Benutzung der Box Werkzeuge des HeXXenmeisters" empfohlen, die alle Spielmaterialien enthält, die für eine visuelle Inszenierung am Spieltisch notwendig sind.

Vorgeschlagene Produkte

HeXXen 1733 Deluxe-Markerset Rage und Ambition
Pokerchips als Ressourcenmarker für Coups und Ideen, Hex-Punkte und Segnungen, erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Mit Rage und Ambition kommen nun zwei Ressourcen für den Hexenjäger dazu. Rage kann ähnlich angewendet werden wie Segnungen, ist aber nicht durch Verderbnis limitiert. Ambition kann dazu verwendet werden, zwei HeXXenwürfel neu zu würfeln. Wer als Hexenjäger etwas auf sich hält, benutzt diese griffigen, großen Chips in hochwertiger Aufmachung und Optik. Jedes Set enthält 10 Rage-Chips und 10 Ambitions-Chips.
13,50 €*
HeXXen 1733: Archiv des Wächterbundes 4
Zum vierten Mal nun sind in diesem Band alle möglichen Beiträge aus der schillernden Welt von HeXXen 1733 zusammengefasst, für Spieler wie für Spielleiter gleichermaßen interessant. Das Archiv des Wächterbundes 4 bietet mit „Der König vom See“ ein neues, gruseliges Abenteuer, hält Anregungen und Ideen zur Schatzjagd bereit, beleuchtet die historischen Hintergründe des Heiligen Römischen Reichs, bietet mit dem Konversen und dem Konsekrator gleich zwei neue geistliche Professionen, stellt mit dem Hofnarren des Teufels eine neue Monsterart vor und setzt die persischen Ghule gekonnt in Szene. Umfang: 120 Seiten, Aufmachung: Hardcover mit Kunstledereinband.
29,95 €*
HeXXen 1733: Archiv des Wächterbundes 5
Mit dem Archiv des Wächterbundes 5 setzen wir eine gute Tradition fort. Das Archiv umfasst interessante Beiträge, die sich im Laufe eines Jahres auf dem Schreibtisch der HeXXen-Redaktion sammelten. Hier kommen sie geballt in Form eines Hardcover-Buches! Einen breiten Raum werden Erweiterungsoptionen für das Karibik-Setting einnehmen, darunter ein Abenteuer in der schwülheißen Nacht Havannas und mehrere Professionen wie den Bukanier und den Smutje. Ergänzt wird der Band durch eine Mischung weiterer Abenteuer, historische Beiträge, eine Kurzgeschichte aus der Feder von Carolina Möbis, ein Beitrag und ein Abenteuer zum Thema Post, ein kleines Art Book von Art Director Maik Schmidt und etlichem mehr! Der Band umfasst 128 Seiten, Hardcover, Kunstleder-Einband. 
34,95 €*
HeXXen 1733: Archiv des Wächterbundes I
Im Rahmen des sehr erfolgreichen Crowdfundings zu HeXXen 1733 wurden eine ganze Reihe von Sonderheften freigeschaltet, die gesammelt in Form eines hochwertigen Hardcover-Bandes erschienen. Das Sonderheft „Archiv des Wächterbunds I“ enthält unter anderem die Geschichte des legendären Jägertrupps (bestehend aus fünf wagemutigen und inspirierenden Jägern), mehrere 4-seitige Mini-Abenteuer, eine Reihe von Kurzgeschichten aus dem HeXXen-Universum (darunter auch ein Beitrag des erfolgreichen Fantasy-Autors Bernd Perplies), ein Artbook mit den Illustrationen der ersten HeXXen-Produkte, kommentiert von Art Director Maik Schmidt, das Mini-Abenteuer „Besessen“ sowie eine für Spieler gedachte Ergänzung für die Kampagne „Königreich der Dornen“. Wie auch das Buch der Regeln wird die Sammlung der Geschenke im Kunstledereinband erscheinen.
29,95 €*
HeXXen 1733: Archiv des Wächterbundes II
Das Archiv des Wächterbundes 2 enthält eine Sammlung neuer Abenteuer, Kurzgeschichten und Hintergrundmaterial für HeXXen 1733. Thematisch stehen Hexen und Hexenjäger im Vordergrund. So werden einige Geheimnisse des Mariannenordens beleuchtet und der fanatische Orden „Der zehnte Chor“ vorgestellt. Das Buch offenbart die Internas der Kingsman-Gesellschaft und beschreibt eine Reihe obskurer neuer Zaubermittel aus dem Repertoire für Hexen. Darüber hinaus werden Wassergeister im Detail beschrieben. Maik Schmidt gibt einen Einblick hinter die Kulissen der Art Direction für HeXXen 1733, und die insgesamt 4 Abenteuer machen Lust auf neue Erlebnisse in der HeXXen-Welt. 
29,95 €*
HeXXen 1733: Archiv des Wächterbundes III
Im dritten Band dieser Reihe (Hardcover, Kunstledereinband) sind wieder eine Fülle neuen Materials für Spieler und HeXXenmeister enthalten. In historischen Beiträgen wird beispielsweise die Wiener Ballkultur sowie Medizin und Hygiene im 18. Jahrhundert beleuchtet. Spieler dürfen sich auf die neue Profession "Sappeur" freuen und Spielleiter auf neue Abenteuer und Abenteuerideen, sowie eine Reihe neuer NSC und Monster. Abgerundet wird das alles durch einige Kurzgeschichten im HeXXen-Universum. Umfang: 120 Seiten.
29,95 €*
HeXXen 1733: Das Buch der Regeln - Taschenbuch
Willkommen im Europa des Jahres 1733! Willkommen in der Hölle! 93 Jahre sind vergangen, seitdem ein Trupp unachtsamer Söldner in einem verlassenen Kloster im Schwarzwald das Tor zur Hölle aufgestoßen hat. In dieser Zeit hat sich das Antlitz der Welt vollständig verändert: Vampire, Hexen, Dämonen, Werwölfe und andere Wesen sind über die Menschheit hergefallen, um sie mit Furcht und Schrecken zu erfüllen. Schauermärchen wurden bittere Realität: In dunklen Wäldern hausen Hexen, Werwölfe oder Alben. In den bedeutsamen Städten halten Vampire oder Dämonenkulte die Zügel in der Hand, bestimmen Politik und Gesellschaft. Doch 93 Jahre nach der Katastrophe ist ein neuer Schlag Menschen herangewachsen, eine Generation, der der Widerstand im Blut liegt. Diese Menschen heben sich von ihren Mitmenschen ab; sie sind tapfer und scheuen keine Mühen und keine Gefahren, um das Böse zu bekämpfen, wo immer sie es auf ihren Reisen antreffen. Sie tragen das Schwert in die Schlupfwinkel der Kreaturen der Nacht und kämpfen mit donnernden Musketen, heiligem Eifer sowie dem Mut echter Helden gegen die finstere Bedrohung. In HeXXen 1733 schlüpfen die Spieler in die Rollen dieser mutigen Jäger. Begleitet vom beißenden Qualm ihrer Pistolen und Musketen verbarrikadieren sie sich in zerschmetterten Türmen, um sich den nicht enden wollenden Wellen von untoten Geschöpfen zu stellen. Aber sie sind auch Gelehrte: In den Büchern der Antike, der mysteriösen Keilschrift der Sumerer und den Hieroglyphen des Alten Ägyptens stöbern sie verborgenes Wissen auf, das ihnen im Kampf gegen die Hölle Hilfe verspricht.Das Buch der Regeln enthält alles, was du für das actiongeladene Horror-Rollenspiel in einer alternativen Fassung unseres europäischen Barocks benötigst. Die Spieler finden alle Regeln, um in kurzer Zeit einen Jäger-Charakter zu erstellen, der dank eines flexiblen Rollen- und Kräftesystems in jedem Fall ein Unikat darstellen wird. Der Spielleiter erhält alle Regeln, die er benötigt, um ein aufregendes, schnelles und cinematisches Spiel zu inszenieren, darunter eine Liste typischer NSC-Kräfte und eine Reihe mächtiger Anführer-NSC samt ihren, oft in Massen auftauchenden Schergen.Für das Spiel wird die Benutzung der Box Werkzeuge des HeXXenmeisters" empfohlen, die alle Spielmaterialien enthält, die für eine visuelle Inszenierung am Spieltisch notwendig sind.
19,95 €*
HeXXen 1733: Davy Jones Kiste - Abenteuer in der Karibik
Der dritte Band der Karibik-Reihe beinhaltet eine komplette Abenteuer-Kampagne, die die Jäger kreuz und quer durch die Karibik schickt. Ziel der spektakulären Reise ist ein mächtiges Artefakt, das auf dem Grund der Tiefsee ruhen soll, aber jüngst von den gleichermaßen mysteriösen wie grauenvollen Andromedusen geborgen wurde.Die Jäger folgen den Spuren eines Diebes, der womöglich mehr über das Artefakt weiß, und decken so nach und nach die Stationen seiner abenteuerlichen Reise auf. Dabei machen sie sich mächtige Feinde: Piraten, Andromedusen und ein tödlicher Vollstrecker im Dienst der Verseucherin der Meere sind hinter ihnen her. Können die Jäger den Schatz rechtzeitig in die Hände bekommen, bevor ein unvorstellbares Grauen aus uralten Zeiten heraufbeschworen wird? Der Band umfasst 128 Seiten, Hardcover, Kunstleder-Einband. Er ist nur spielbar mit den anderen Karibik-Bänden Jäger der Karibik und Geheimnisse der Karibik. 
34,95 €*
HeXXen 1733: Deluxe Jägerbögenset (10 Stück)
Zu Beginn einer Abenteurerkarriere verfügt ein Jäger nur über ein Startkontingent an Kräften; doch mit jeder besiegten Höllenkreatur, jedem durchkreuzten Beschwörungsritual und jeder geretteten Stadt wachsen seine Kräfte an. Irgendwann wird es Zeit, den zweiseitigen Standard-Jägerbogen hinter sich zu lassen und stattdessen auf den vierseitigen Deluxe-Jägerbogen zuzugreifen. Der Deluxe-Jägerbogen enthält viel mehr Platz, um insbesondere alle seine Jägerkräfte zu notieren, aber auch eine Übersicht über alle möglichen Zustände, die einen Jäger schaden oder behindern.
4,95 €*
HeXXen 1733: Deluxe Jägerbogenset (10 Stück) - 2nd
"HeXXen 1733: Deluxe Jägerbogenset (10 Stück) - 2nd" Dieses Set enthält zehn Deluxe-Blanko-Jägerbogen. Auf den jeweils vier Seiten des Jägerbogens hast du alle wichtigen Werte deines Jägercharakters für HeXXen 1733 im Blick. Ob Fertigkeiten, Jägerkräfte, Attribute oder die aktuelle Zahl an Ressourcen - mit dem Deluxe-Jägerbogen bist du bestens gewappnet für zig Spielrunden in der actiongeladenen Welt von HeXXen 1733.
7,95 €*
HeXXen 1733: Deluxe-Effekt-Marker Set
Ob ein Kampfteilnehmer unter einer Erfrierung leidet, von einer Vergifung geplagt, von Fesselranken umschlungen oder den Mut verloren hat - mit diesen griffigen Acrylmarkern lassen sich etliche sogenannte „anhaltende Einflüsse“ darstellen, indem man sie einfach auf die Plättchen der Gegner oder auf den Jägerbogen legt. In vielen Fällen stapeln sich diese fast immer schadensbringenden oder hinderlichen Einflüsse bis zu einem Wert von 5 - kein Problem für die Acrylmarker; sie lassen sich leicht stapeln
13,50 €*

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34,95 €*