Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Theme Support
SEO-ready Premium Theme

Cthulhu: Zwischen den Zeiten (Hardcover)

Artikel: "Cthulhu: Zwischen den Zeiten (Hardcover)"

Was ist Zeit?

Ergründet ihr Wesen in einem Quellenteil und versucht euch in Abenteuern zwischen den Zeiten:
• Erkundet das Geheimnis der Markgrafensteine bei Bad Saarow und deren mysteriöse Verbindung zur Antike.
• Entdeckt das Geheimnis der ewigen Jugend und des verlorenen Frühlings in Ehrenfeld.
• Erlebt eine abenteuerliche Schulzeit in Kamborn und erforscht das Rätsel um die Zeitmaschine.
• Experimentiert mit Albert Einstein in Potsdam und rettet ihn vor Kreaturen jenseits der Zeit.

Nutzt die Zeit!

Zwischen den Zeiten liefert vier brandneue und in sich abgeschlossene Abenteuer für Cthulhu rund um das schier endlose und zeitlose Thema „Zeitreisen“, bei denen die Relativität des menschlichen Denkvermögens offenkundig wird – es ist nicht mehr nur wichtig, was passiert, nun kommt auch noch die Frage des Wann dazu.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Produkte

Cthulhu Einstiegsbox
Tauche mit der Cthulhu-Einstiegsbox in die düstere Welt des Mythos ein und erlebe preisgekrönten Horror in seiner reinsten Form. Diese Box ist die ideale Grundlage, um direkt in das Pen-&-Paper-Rollenspiel Cthulhu einzusteigen – egal, ob du zum ersten Mal spielst oder bereits Erfahrungen gesammelt hast. Die Spielleitung führt die Gruppe durch finstere Kultstätten, verstörende Geheimnisse und Begegnungen mit unbegreiflichen Wesen. Doch wie die Geschichte ausgeht, liegt allein in den Händen der Spielenden – ob vorsichtig und umsichtig oder waghalsig und mutig. Über Sieg und Verderben entscheiden Würfelproben, die Schicksale der Investigatoren liegen stets auf Messers Schneide. Inhalt der Einstiegsbox: Soloabenteuer "Allein gegen die Flammen" – ideal, um die Regeln spielerisch kennenzulernen Einführungsregeln und Abenteuer in drei Büchern Vorgefertigte Investigatoren zum direkten Losspielen Blanko-Charakterbögen für eigene Figuren Sichtschirm mit Kurzregeln für die Spielleitung Rollenspielwürfel für spannende Proben Atmosphärische Handouts für noch mehr Immersion Download-Codes für das Soloabenteuer als PDF Mit dieser Box habt ihr alles, um unvergessliche Abenteuer in den Schatten des Cthulhu-Mythos zu bestehen – perfekt für Einsteiger und neue Gruppen.
24,95 €*
Cthulhu: Die Hoffnung stirbt zuletzt (Softcover)
„Wer diese Abenteuer spielen will, der lasse alle Hoffnung fahren.“ Oder auch nicht, denn der Titel ist Programm! Die drei Abenteuer dieses Buches stehen alle in Zusammenhang mit Hoffnung: In Der Fluch des Hope-Diamanten geht es an den Strand, um einer reichen Dame und deren Butler zur Seite zu stehen. Gangster und ein aufgebrachter Mob erzeugen dabei nicht zwingend die gefährlichsten Schwierigkeiten … Hoffmanns Erzählungen dreht sich um eine Opernaufführung, bei der die Besetzung außergewöhnlichen Gefahren ausgesetzt ist. In dem One-Shot Triff mich im Wald! können die vorgefertigten Investigatoren versuchen, ein vor einiger Zeit verschwundenes und nun zurückgekehrtes Familienmitglied wieder in ihre Gemeinschaft auf dem eigenen Bauernhof zu integrieren. Dies erweist sich als recht kompliziert. Inhaltswarnungen: Kindstod, Rassismus, Kannibalismus, Suizid, Body Horror, Femizid
14,95 €*
Cthulhu: Hexagon der Alten
In diesem Abenteuerband verschlägt es die Investigatoren in die 1920er Jahre nach Frankreich – das sogenannte Hexagon. In sechs miteinander verknüpften Szenarien erkundet die Gruppe die verschiedensten Regionen eines Landes, das nach dem Ersten Weltkrieg im Glanz von Kochkunst, Malerei, Architektur und Geschichte erstrahlt. Doch nicht nur Menschen zieht es zu diesen kulturellen Höhepunkten: Auch die Großen Alten und andere Kreaturen des Mythos haben ihre Spuren hinterlassen – und ihre Präsenz könnte für die Reisenden alles andere als erfreulich sein. Ob die Abenteurer Frankreichs Vielfalt genießen oder ob sich die alte Redewendung „Entrer et mourir“ erfüllt, hängt allein von ihren Entscheidungen und ihrem Mut ab. Details: Abenteuerband für Cthulhu 7. Edition Enthält 6 verbundene Szenarien in verschiedenen Regionen Frankreichs Setting: 1920er Jahre, nach dem Ersten Weltkrieg Kombination aus kulturellem Flair und kosmischem Horror Benötigt: Cthulhu-Grundregelwerk
29,95 €*
Cthulhu: Allein gegen den Frost (Softcover)
In diesem Cthulhu-Solo-Abenteuer verschlägt es dich in die Wildnis Kanadas der 1920er Jahre. Du schlüpfst in die Rolle von Dr. L. C. Nadelmann, Professor für Anthropologie an der Miskatonic-Universität in Arkham. Gemeinsam mit drei deiner besten Studenten und einer erfahrenen einheimischen Führerin brichst du auf in das geheimnisvolle Tal des Nordhanninah, wo dich Ruhm, Entdeckungen – oder das Verderben – erwarten. Doch eine Expedition in dieser ungezähmten Region ist gefährlich: Stromschnellen, abergläubische Legenden, wilde Tiere und uralte Mythen stellen dich vor immer neue Herausforderungen. Deine Entscheidungen bestimmen, ob du mit Ruhm zurückkehrst – oder ob deine Geschichte im Tal ein düsteres Ende findet. Das Abenteuer ist in 655 Abschnitte gegliedert und funktioniert nach dem klassischen „Choose-your-own-path“-Prinzip. Du spielst es allein, ohne Spielleitung – alles, was du brauchst, sind Würfel, ein Bleistift und das Cthulhu-Grundregelwerk oder das Regelwerk für Spieler. Details: Solo-Abenteuer für Cthulhu 7. Edition Setting: Kanada, 1920er Jahre Hauptfigur: Dr. L. C. Nadelmann, Anthropologe Mit 655 Abschnitten – deine Entscheidungen lenken den Verlauf der Expedition Benötigt: Cthulhu-Grundregelwerk oder Spielerregelwerk, Würfel, Stift
14,95 €*
Cthulhu: Extraterrana Cthulhiana (Hardcover)
Mit Extraterrana Cthulhiana liegt ein umfassendes Quellenbuch für das Pen-&-Paper-Rollenspiel Cthulhu vor, das sich ganz den fremdartigen und außerirdischen Wesen des Mythos widmet. Auf über 200 Seiten werden die außerirdischen Rassen und Entitäten des Cthulhu-Mythos vorgestellt – detailreich beschrieben, mit Hintergrundinformationen versehen und durch Spielwerte ergänzt. Das Hardcover liefert tiefgehende Einblicke in Herkunft, Kultur und Ziele dieser Wesenheiten, die jenseits menschlichen Verständnisses existieren. Für Spielleitungen eröffnet es eine Fülle an Möglichkeiten, um neue Schrecken ins Spiel einzubauen, während Spielende mehr über die kosmischen Mächte erfahren, gegen die ihre Investigatoren antreten. Ein unverzichtbarer Band für alle, die ihre Cthulhu-Kampagnen um die außerirdischen Schrecken und die kalte Weite des Kosmos erweitern wollen. Details: Hardcover-Quellenband für Cthulhu Fokus auf außerirdische Wesen, Kulturen und Entitäten des Mythos Umfangreiche Hintergrundinformationen und Spielwerte Über 200 Seiten voll kosmischem Schrecken
29,95 €*
Cthulhu: Rückkehr nach Halloween
Nach dem Erfolg von Halloween (2020) kehrt der Schrecken zurück – mit Rückkehr nach Halloween, einem weiteren düsteren Abenteuerband für Cthulhu. Drei Szenarien voller Horror, schwarzem Humor und unheilvoller Begegnungen erwarten die Investigatoren – jedes mit seinem eigenen, einzigartigen Grauen: Nutzlos zu Halloween (1920er, schwarzer Humor): Ein Studentenstreich an der Miskatonic-Universität endet in einer chaotischen Halloweenparty. Ungebetene Gäste erscheinen – darunter vielleicht sogar eine unerwartet kultivierte Mumie. Die Masken von Halloween (1920er, klassisch): In Willowton nehmen die Festlichkeiten eine schreckliche Wendung. Zwischen Maislabyrinth, Kürbissen und Dorffest mischt sich eine Maske des Nyarlathotep unter die Feiernden – und am Ende wartet Jack O’Lantern. Halloween Candy (2006, Survival): In Cogan Springs verwandelt ein skrupelloser Täter präparierte Süßigkeiten in den Auslöser einer Zombiekatastrophe. Als Agenten der Homeland Security kämpfen die Investigatoren gegen weltliche wie übernatürliche Bedrohungen – unter ekelhaften und verstörenden Umständen. Ein abwechslungsreicher Band, der klassischen Horror, schwarzen Humor und moderne Survival-Elemente vereint – perfekt für jede Halloween-Spielrunde! Details: Abenteuerband für Cthulhu 7. Edition Enthält 3 Szenarien in unterschiedlichen Stilen und Epochen (1920er & 2000er) Themen: schwarzer Humor, klassischer Mythos-Horror, Survival-Horror Benötigt: Cthulhu-Grundregelwerk Hinweis: Enthält Darstellungen von (sexualisierter) Gewalt gegenüber Kindern – nicht für alle Spielgruppen geeignet.
14,95 €*
Cthulhu: Allein gegen die Dunkelheit (Softcover)
In diesem Solo-Abenteuer für Cthulhu übernimmst du die Rolle von Professor Grunewald, der sich im Jahr 1931 von New York nach Europa und darüber hinaus begibt. Deine Mission: eine grauenvolle Bedrohung aufhalten, bevor sie sich entfesselt. Doch Wahnsinn und Tod sind deine ständigen Begleiter – und wenn der Professor scheitert, können bis zu drei weitere Investigatoren in seine Fußstapfen treten, um die Reise fortzusetzen. Das Abenteuer ist als klassisches Solo-Erlebnis ohne Spielleiter konzipiert. Das Buch ist in Abschnitte gegliedert, die dich Schritt für Schritt durch die Handlung führen. Am Ende vieler Abschnitte kannst du selbst entscheiden, welchen Weg du einschlägst – und damit dein eigenes Schicksal bestimmen. Zum Spielen werden lediglich das Cthulhu-Grundregelwerk oder das Regelwerk für Spieler, ein Stift und Würfel benötigt. Details: Solo-Abenteuer für Cthulhu (7. Edition) Jahr 1931: von New York nach Europa und darüber hinaus Spiele als Professor Grunewald oder mit bis zu drei weiteren Investigatoren Abwechslungsreicher Ablauf durch verzweigte Abschnitte und Entscheidungen Format: Softcover, 104 Seiten
14,95 €*
Call of Cthulhu Starter Set EN
A World of Mystery, Horror and Adventure in a box! This Starter Box contains everything you need to start playing Call of Cthulhu — the tabletop roleplaying game of mystery and horror. Players take on the role of investigators of mysteries, uncovering dark secrets, encountering strange monsters, and thwarting sinister cults. Together, you and your friends create and develop a story in which each of your characters plays a leading role — whether foiling some dastardly plot or stopping horrors from beyond space and time. Roleplaying gaming is a social pastime. Everyone works together in a team, each playing an investigator character. One player runs the game — the Keeper of Arcane Lore — who referees the game and presents the adventure plots to the other players. Think of it like acting in a drama, but without a script. Dice and the rules of the game determine the success or failure of your character’s actions, all while you are propelled into dramatic and nerve-tingling situations. The emphasis is on having fun. Book 1: Introduction and Alone Against The Flames — a solo introductory adventure teaching you the basics of Call of Cthulhu as you play through a mystery. Book 2: Call of Cthulhu Starter Rules — the essential rules, everything needed to start play. Book 3: Adventures — three starter adventures for your players to explore. Contents: Five ready-to-play investigators Blank investigator sheets for creating your own characters A full set of six polyhedral roleplaying dice A set of ready-to-use player handouts and props
29,99 €*
Cthulhu: Regelwerk für Investigatoren (Hardcover)
Das Regelwerk für Investigatoren ist die unverzichtbare Spielhilfe für alle, die in die Rolle von Cthulhu-Investigatoren schlüpfen. Basierend auf den Werken von H. P. Lovecraft führt es Spieler in die düstere Welt des Cthulhu-Mythos, ohne dabei geheime Spielleiterinformationen vorwegzunehmen. Enthalten sind: Alle wichtigen Regeln zu Kampf, Verfolgungsjagden, geistiger Gesundheit und Magie Erweiterte Optionen für die Charaktererschaffung Umfangreiche Berufs- und Fertigkeitsbeschreibungen Dieses Buch richtet sich gezielt an Spieler und liefert alles, was sie benötigen, um ihre eigenen Figuren zum Leben zu erwecken – während Monster, Mythos-Gottheiten, Zauber und finstere Bücher ausschließlich im Cthulhu-Grundregelwerk beschrieben sind.
29,95 €*
Cthulhu: Artefakte (Hardcover)
Was wäre Cthulhu ohne Artefakte? Diese manchmal fast alltäglich wirkenden, bei anderer Gelegenheit aber allein des Anblicks wegen den Magen umstülpenden Gegenstände, die ihr eigenes Kapitel der Mythos-Magie schreiben. Wer kennt nicht die Expeditionen in die unerforschten Teile der Erde, die bisweilen erstaunliche Mitbringsel zutage förderten? Oder die Vielzahl mystischer Gegenstände, die unerkannt in verschiedensten Sammlungen schlummern? Oder einfach nur die wahnsinnige Hexe von nebenan, der das Schicksal – oder ihre Machenschaften – ein mächtiges Kleinod in die Hände gespielt hat? Dieses Buch vereint über 200 Artefakte „zum Hausgebrauch“. Sie entstammen bereits veröffentlichten Abenteuern und Geschichten, es gibt historisch belegte Gegenstände, die nun mit dem Cthulhu-Mythos in Verbindung gebracht werden, sowie viele ganz neu erdachte Artefakte. Dabei handelt es sich nicht nur um von Menschenhand geschaffene Objekte, sondern auch um Schöpfungen von Mythos-Wesen wie den Mi-Go oder der Großen Rasse von Yith.
29,95 €*
Cthulhu: Häuser des Horrors (Hardcover)
Dieser Band enthält drei kurze Szenarien für Cthulhu, die sich ideal für Einsteiger wie auch erfahrene Spielrunden eignen. Jedes Abenteuer lässt sich in rund einer Stunde durchspielen – perfekt für One-Shots oder als stimmungsvolle Zwischenspiele – kann aber auch zu einem längeren Szenario ausgebaut werden. Neben den Abenteuern selbst bietet das Buch vier vorgefertigte Investigatoren pro Szenario, Tipps für Spielleitungen (egal ob neu oder erfahren), Vorschläge für zusätzliche Charaktere bei größeren Gruppen sowie eine praktische Regelzusammenfassung. Enthaltene Szenarien: Die Nekropole – Ein neu entdecktes Grab im ägyptischen Tal der Könige birgt uralte Schrecken. Was ist da im Keller? – Hat ein angesehener Anwalt seine Frau grausam ermordet – oder lauert etwas anderes in den Schatten? Der tote Gast – Dein freundlicher Nachbar ist verschwunden. Doch was steckt wirklich hinter seiner Abwesenheit? Ein kompakter Abenteuerband, der sich sowohl für schnelle Einstiegsrunden als auch für erfahrene Mythos-Jäger eignet. Details: Abenteuerband für Cthulhu 7. Edition Enthält 3 kurze Szenarien Spieldauer: ca. 1 Stunde pro Szenario, erweiterbar Mit je 4 vorgefertigten Investigatoren Tipps für neue und erfahrene Spielleitungen Mit Regelzusammenfassung
29,95 €*
Cthulhu: Grand Grimoire (Normalausgabe) (Hardcover)
Schrecklichen Konsequenzen! ist das ultimative Cthulhu-Grimoire und fasst über 30 Jahre Cthulhu-Magie in einem einzigen Band zusammen. Enthalten sind rund 600 Zauber, die größtenteils aus alten Quellenbänden und Abenteuern stammen – viele davon überarbeitet und für die 7. Edition von Cthulhu optimiert. Neben den Zaubern selbst liefert das Werk ausführliche Informationen über das Wesen der Magie im Mythos: Hinweise zu Zauberbezeichnungen, Komponenten und Schwierigkeitsgraden Regeln zu fehlerhaftem Zaubern und seinen fatalen Folgen Vertiefende Aspekte wie Hexenglauben, Traumlande-Magie und sogar astronomische Einflüsse Erweiterte Beschreibungen für Spielleiter, wenn die mächtigsten Magier des Mythos ihre arkanen Kräfte entfesseln Dieses Nachschlagewerk ist ein unverzichtbares Werkzeug für Spielleitungen, die ihre Cthulhu-Kampagnen mit düsterer und vielseitiger Magie bereichern wollen. Details: Umfassendes Zauberkompendium für Cthulhu 7. Edition Rund 600 Zauber – neu, überarbeitet und gesammelt aus 30 Jahren Publikationen Mit zusätzlichen Spielleiter-Informationen zur tieferen Nutzung der Magie Behandelt Magiearten wie Hexenglauben und Traumlande-Zauber Benötigt: Cthulhu-Grundregelwerk
29,95 €*