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DSA Unheil über Arivor 2. Auflage

14,95 €*

1 verfügbar

Produktnummer: 2100000078455
Produktinformationen "DSA Unheil über Arivor 2. Auflage"

Arivor, Herz des Rondraglaubens, Hort der aufrechten Ardariten, Heimat berühmter Waffenschmiede, Rüstungsbauer und edlen Rebenbluts. Fanfaren künden vom großen Ritterturnier und in Scharen sind Schaulustige wie rondrafromme Pilger in die Stadt geströmt. Als streitbare Turnierteilnehmer, kühne Forscher oder begeisterte Theaterfreunde sind auch eure Helden in der Stadt, die im Hochsommer des Jahres 1039 BF schier aus allen Nähten platzt. Plötzlich aber bricht das Unfassbare über die Stadt herein und der unbeschwerte Ausflug gerät stattdessen zum Kampf ums nackte Überleben. Arivor scheint dem Untergang geweiht, und es liegt an euch und euren Helden zu retten, was zu retten ist! Dieses Abenteuer nach den Regeln der 5. Edition ist geeignet für erfahrenere Helden und bietet ausführliche Beschreibungen zur Stadt Arivor vor, während und nach der beschriebenen Katastrophe. Der Band gibt euch alles Nötige an die Hand, um Schauplätze, Verlauf, Meisterpersonen und Gefahren für eure Heldengruppe auszugestalten und dieses aventurische Großereignis zu bespielen. Ihr benötigt lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk, alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers wie Wertekästen, Karten und Pläne sind im Abenteuer enthalten. Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 zum Überleben entschlossene Helden.

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Das Geheimnis des Drachenritters - DSA Einsteigerbox
In der mittelreichischen Grafschaft Heldentrutz braut sich Unheil zusammen. Räuber, Orks und wilde Wölfe treiben ihr Unwesen und bedrohen Leib und Leben der friedlichen Bewohner der Grafschaft. Nur ein mysteriöser Drachenritter konnte bisher verhindern, dass in der Heldentrutz Chaos ausbricht. Doch wer verbirgt sich hinter dem Fremden?Es braucht tapfere Helden, um die Gefahr zu bannen und das Geheimnis des Drachenritters zu lüften. Es braucht dich und deine Freunde!Die Einsteigerbox Das Geheimnis des Drachenritters enthält alles, was du für einen gelungenen Einstieg in die fünfte Edition des phantastischen Rollenspiels Das Schwarze Auge benötigst. Ob für Kinder oder Erwachsene, Rollenspielneulinge oder alte Hasen: Wer eine Einführung für Das Schwarze Auge sucht, liegt mit dieser Box genau richtig. Einfach die Box aufmachen und anfangen! Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.Begleite einen von vier spielfertigen Helden in sein allererstes Abenteuer und lerne mit ihm die Welt Aventurien und die Regeln von Das Schwarze Auge kennen. Oder übernimm die Rolle der Spielleiterin und führe deine Spieler durch die ersten Einsteigerabenteuer, die euch während des Spielens alle Regeln erklären, die ihr benötigt. Die Box enthält darüber hinaus zusätzliche Szenarien, sodass deine Gruppe ohne Aufwand eine ganze Abenteuer-Reihe spielen kann. Zusätzlich liegt der Box ein Regelheft bei, in dem alle Regeln aus den Abenteuern zusammengefasst und leicht verständlich präsentiert werden.Aber das ist noch nicht alles, was dir die Einsteigebox bietet. Um das Spiel besser auszugestalten, erhältst du eine Kurzbeschreibung der Grafschaft Heldentrutz, in der die Abenteuer spielen.Damit ihr in allen Situationen die Übersicht behaltet, liegen zudem Spielmarker für eure Helden und deren Gegner bereit, mit denen ihr die Positionen aller Kampfteilnehmer auf beiliegenden Plänen immer im Auge behalten könnt.Außerdem enthält die Box ein Set an Würfeln, bestehend aus jeweils vier zwanzig- und vier sechsseitigen Würfeln, die zum Spielen von Das Schwarze Auge benötigt werden.Stürze dich in deine ersten Abenteuer und erlebe die phantastische Welt von Aventurien und Das Schwarze Auge!Geeignet für drei bis fünf Spieler ab 12 JahrenInhalt:4 spielfertige Helden4 Soloabenteuer, je eines für jeden Helden2 Abenteuer für eine Heldengruppeweitere Szenarien für eine Abenteuer-ReiheBeschreibung der Grafschaft HeldentrutzSpielregelnSpielpläne8 Spezialwürfel4 Heldenmarker37 Charaktermarker
39,95 €*
Das Schwarze Auge - LARP Regelwerk
Das Schwarze Auge ist nicht nur Deutschlands beliebtestes Rollenspiel sondern auch eines der meist genutzten Settings für Live Rollenspiele (LARPs). So gut wie jedes Wochenende findet irgendwo eine Live-Con in der Welt von Aventurien statt.In diesem Buch findet ihr erstmals ein offizielles Regelwerk, um DSA im LARP darzustellen. Es enthält nicht nur Regeln für die Charaktererschaffung, den Kampf, Talente und die Darstellung typisch aventurischer Elemente, sondern auch jede Menge Tipps für Spieler und Orgas, die Con in Aventurien veranstalten möchten. Darüber hinaus Kapitel mit exemplarischen LARP-Plots, Anekdoten aus 20 Jahren DSA-LARP-Geschichte und eine Unmenge an großartigen Bildern direkt aus dem Spielgeschehen. Das Regelwerk wurde von Nico Mendrek und Mháire Stritter von Orkenspalter TV in Zusammenarbeit mit Karsten Dombrowski und David Jung von der LARPZeit verfasst. Zum Spielen von Magiern und Geweihten ist das Zauber- und Gebetsbuch notwendig.
29,95 €*
Das Schwarze Auge - LARP Zauber- und Gebetsbuch
Wie funktionieren typische DSA-Zauber im Live-Rollenspiel? Und wie die Liturgien der Zwölfgötter? Als Ergänzung zum Regelwerk für LARP-Cons in der Welt von Das Schwarze Auge liefert dieses Buch eine umfassende Liste von Sprüchen und Mirakeln sowohl für Magier als auch andere Zauberwirker und Geweihte. Außerdem fasst es noch einmal alle Talente, Tränke, Kräuter und Gifte zusammen. Das Buch ist komplett als Ingame-Buch gehalten, es enthält also keine Fotos und der Schriftsatz und das Layout wurden so gewählt, dass auch der Innenteil hundertprotzentig "ambientig" wirkt. So kann ein LARP-Magier oder eine LARP-Geweihte dieses Buch auf jeder Con mit sich führen und jederzeit als Nachschlagwerk benutzen. Von vorne gelesen ist es der Codex Cantiones, von hinten gelesen das Liber Liturgium.
29,95 €*
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Eine Weisheit im Delta des Großen Flusses besagt: Wenn sich Nebel über die Gassen Havenas legt, dann treten Geheimnisse zutage, die nur enthüllt werden wollen, um noch größere Geheimnisse zu verbergen.“Die Helden werden von einer jungen Händlerin gebeten, einer Schmugglerbande das Handwerk zu legen. Schon bei diesem einfachen Auftrag werden sie erfahren, dass hinter ihren Gegnern mehr steckt, als sie zunächst vermeinen. Nachdem dann auch noch ein Doppelmord geschieht, geraten die Helden in einen Strudel aus Ereignissen, aus dem sie nur noch entkommen können, indem sie tief in die geheimnisvolle Unterstadt ziehen. Doch dort lauert schon der Schrecken aus der Tiefe. 
14,95 €*
DSA Unbezwingbare Wut
Unter den Weinbergen Almadas schlummern Geheimnisse aus längst vergessenen, dunklen Zeiten. Bevor Silem-Horas die zwölf wahren Götter verkündete, betete man hier zahllose Gottheiten an, deren Namen heute nichts mehr sind als ein leises Echo aus alten Tagen. Doch was, wenn düstere Machenschaften ein solches, uraltes Mysterium zu neuem Leben erwecken? Wenn Zorn und Wut, die seit Jahrhunderten im Dämmerschlaf lagen, plötzlich erwachen? Um das Geheimnis hinter dieser unbezwingbaren Wut zu lüften, begeben sich die Helden auf die Festung Al’Muktur. Hier beginnt für sie eine Spurensuche, die sie quer durch das Land des Mondes führt. Auf der Fährte eines blutigen Pilgerpfades kommen sie durch stolze Städte, finstere Wälder, vergessene Kultstätten und verwunschene Ruinen. Doch nicht nur sie versuchen, das Rätsel zu lösen und uraltes Wissen zu ergründen. Wer wird zuerst erfahren, was wirklich hinter der blutigen Wut steckt? Nur mit scharfen Rapieren und noch schärferem Geist kann es den Helden gelingen, ihren Rivalen zuvorzukommen und deren unheilige Pläne zu vereiteln, bevor es für Almada zu spät ist ...Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden, die sich auf die Spur eines unerklärlichen Phänomens setzen.Genre: Reiseabenteuer, Spurensuche mit mystischem HintergrundVoraussetzungen: Wissen, Witz und gut polierte KlingenOrte: AlmadaZeit: 1040 BFKomplexität (Spieler/Meister): mittel / mittelErfahrung der Helden: erfahren bis meisterlich Anforderungen:Gesellschaftstalente        ØØØONaturtalente      ØØØOWissenstalente  ØØØOLebendige Geschichte    ØØOO
14,95 €*
DSA Unheil über Arivor 2. Auflage
Arivor, Herz des Rondraglaubens, Hort der aufrechten Ardariten, Heimat berühmter Waffenschmiede, Rüstungsbauer und edlen Rebenbluts. Fanfaren künden vom großen Ritterturnier und in Scharen sind Schaulustige wie rondrafromme Pilger in die Stadt geströmt. Als streitbare Turnierteilnehmer, kühne Forscher oder begeisterte Theaterfreunde sind auch eure Helden in der Stadt, die im Hochsommer des Jahres 1039 BF schier aus allen Nähten platzt. Plötzlich aber bricht das Unfassbare über die Stadt herein und der unbeschwerte Ausflug gerät stattdessen zum Kampf ums nackte Überleben. Arivor scheint dem Untergang geweiht, und es liegt an euch und euren Helden zu retten, was zu retten ist! Dieses Abenteuer nach den Regeln der 5. Edition ist geeignet für erfahrenere Helden und bietet ausführliche Beschreibungen zur Stadt Arivor vor, während und nach der beschriebenen Katastrophe. Der Band gibt euch alles Nötige an die Hand, um Schauplätze, Verlauf, Meisterpersonen und Gefahren für eure Heldengruppe auszugestalten und dieses aventurische Großereignis zu bespielen. Ihr benötigt lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk, alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers wie Wertekästen, Karten und Pläne sind im Abenteuer enthalten. Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 zum Überleben entschlossene Helden.
14,95 €*
DSA Wächter der Feenpforte 3. überarbeitete
Albernia, geheimnisumwobenes Land der Freiheit und der Feenwesen. Im Norden des Fürstentums versperrt seit bald einem Jahrzehnt die mächtige Farindel nach einem Frevel der Menschen ein Tor in ihre Feenwelt. Nun eilt ihr sanfter Ruf wie der Aufruf des Grafen zu Bredenhag gleichermaßen über das Land: Einen Platz an seiner Rittertafel soll der Recke erhalten, der das Tor zu öffnen vermag.Die Queste entpuppt sich jedoch als Suche nach dem von der Holden Farindel erwählten Torwächter. Sie führt die Helden vom nebligen Abagund in das raue, urtümliche Bergland des Windhags. Können sie den verlorenen Hüter zwischen eigensinnigen Windhager Sippenangehörigen und Räubern finden und ihn zur Erfüllung seiner Aufgabe bewegen? Eile ist geboten, denn wie die Helden alsbald herausfinden, sind sie nicht die einzigen, die Interesse an seiner Gabe haben.Dies ist das Begleitabenteuer zur Regionalspielhilfe Die Siebenwindküste, welche euch das Spielsetting in Albernia und dem Windhag detailliert vorstellt.Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 redliche HeldenGenre: Suchqueste, FeengeschichteVoraussetzungen: Das Heldenherz am rechten Fleck, Geschmack an mystischer Feenmagie sowie der rauen albernischen und Windhager NaturOrt: Albernia (Abagund), Kyndoch, Windhag (Altes Land), FeenglobulenZeit: Frühling 1040 BFKomplexität (Spieler/Meister): niedrig / mittelErfahrung der Helden: erfahren Wichtige Fertigkeiten:Kampf ØØOONaturtalente    ØØOOGesellschaftstalente    ØØOOLebendige Geschichte           ØØOO Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach und die Spielhilfe Die Siebenwindküste. Alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.
12,95 €*
DSA5 Mythos: Notizbuch des Kultisten
Auf diesen 200 Seiten schwerem Notizbuch in gruseligem Mythos Design kannst du deine Beobachtungen der Schrecken, welche die Großen Alten über die Welt bringen, festhalten. In passendem blau-grün Ton ist der Umschlag dieses Buches eingefärbt worauf dir in silberner Metallifolie das Gesicht Cthulhus entgegenstarrt um dich stetig an das drohende Übel zu erinnern. Auch im Live-Rollenspiel eine schöne Ergänzung für die Ausrüstung eines jeden Ermittlers.
14,95 €*
DSA5 Regelwerk (Hardcover)
Das Schwarze Auge ist ein Fantasy-Rollenspiel, in dem du und deine Freunde die Hauptrollen übernehmt: Bestehe als tapferer Ritter, elfische Waldläuferin oder gelehrter Magier Heldentaten und entdecke mit deinen Gefährten das von vielen Kriegen geschwächte Mittelreich, die exotischen Länder der Tulamiden, die dampfenden Dschungel des Südens oder die finsteren Schattenlande. Gemeinsam könnt ihr unschuldige Opfer aus den Händen namenloser Kultisten befreien, Intrigen am Hof der Kaiserin erleben oder bedrohten Städten gegen Heerscharen von Orks beistehen. Was immer ihr für Abenteuer erleben wollt: In Aventurien gibt es für mutige Helden mehr als genug zu tun! Mit der gewonnen Erfahrung kannst du deine Abenteurer mit zusätzlichen Fähigkeiten, neuen Zaubern oder besonderen Kampfstilen auszustatten, um dich noch größeren Herausforderungen zu stellen. Um dich mit deinen Freunden ins Abenteuer zu stürzen, brauchst du nur ein paar Stifte, Würfel und dieses Buch. In diesem Regelwerk erfährst du alles über die Regeln des Spiels und über die Hintergrundwelt des Schwarzen Auges, den Kontinent Aventurien. Erschaffe einen Helden nach deinen Vorstellungen und führe ihn durch die phantastische Welt von Das Schwarze Auge oder wähle deinen Helden aus einem der 12 spielfertigen Archetypen aus. Das Abenteuer erwartet dich!
54,95 €*

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Gestatten, mein Name ist SchmidtAm Anfang jedes Shadowruns steht ein Auftrag. „Schmidt“ gibt den Shadowrunnern die nötigen Informationen, zahlt das Geld und agiert als Schattengestalt. Hinter dieser Fassade kann eine Vielzahl von Personen stecken, mit eigenen Sorgen, Rachegelüsten oder einem Paycheck der Großkonzerne. Nicht jeder von ihnen ist im Vollzeit-Schmidtgeschäft und manchmal ist es nur diese eine illegale Sache, für die es außer Shadowrunnern keine andere Lösung gibt. Und wer auf der Straße will es sich leisten, einen gut bezahlten Job abzulehnen?Schattengeschäfte ist eine Eigenpublikation von Pegasus Press und eine Anthologie für Shadowrun 6 mit Einzelabenteuern. Alle Abenteuer sind komplett spielfertig. Die Spielorte sind dabei genau so unterschiedlich wie die Art der Aufträge und die Metamenschen, die sich dafür an die Shadowrunner wenden. Denn in jedem Umfeld gibt es jemanden, der für Geld etwas Illegales erledigt haben möchte.
14,95 €*